ONLINE-MARKETING

 

Online-Marketing hilft Ihnen zu einer größeren Bekanntheit. Dadurch können Sie weitere Kunden gewinnen oder Ihre Bestandskunden weiter an Sie binden. Zu jedem professionellen Internetauftritt gehören Marketingmaßnahmen. Der erste Schritt ist der Internetauftritt. Dann folgt die Zielsetzung für Marketingmaßnahmen. Ihre Ziele können mit den drei Bereichen des Online-Marketing erreicht werden.

SEO - Search-Engine-Optimizing, SMM - Social-Media-Marketing und SEA - Search-Engine-Advertising

Jede Marketingmaßnahme hat unterschiedliche Wirkungsweisen. Deshalb empfiehlt es sich, alle Marketingmaßnahmen gleichermaßen zu betrachten.

Wichtig ist außerdem, dass die Maßnahmen regelmäßig gemacht werden. Dann können die Maßnahmen aufeinander aufbauen. In dem Diagramm weiter unten wird gezeigt, wie sich in etwa eine einzelne Optimierung (Grau) auswirkt und im Vergleich dazu wie regelmäßig betriebenes Online-Marketing (Orange) wirkt. Eine einzelne Optimierung oder Maßnahme kann die Besucherzahlen steigern. Wenn aber danach nichts weiter geschieht, geht es dementsprechend mit den Besucherzahlen wieder abwärts.

Durch regelmäßige Maßnahmen ist es leichter das höhere Niveau zu halten. Weitere Vorteile sind, dass besser und schneller auf aktuelle Gegebenheiten reagiert werden kann. Trends können beispielsweise allgemeine Trends wie Feiertage sein, oder neue Trends bei Schlüsselwörter und Web-Technologien.

Wir unterstützen Sie und helfen Ihnen in allen Bereichen des Online-Marketings.

Zielsetzungen

  • Mehr Interaktionen
  • Höhere Konversionsrate
  • Mehr Besucher
Einmalige Online-Optimierung
Monatliches Online-Marketing

SEO - Search-Engine-Optimizing

SEO ist die Maßnahme um bei Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, Bing, Yahoo oder Duckduckgo, als Ergebnis einer Suche möglichst die vorderen Plätze einzunehmen. Für die Suchmaschinen ist es wichtig, dem Kunden die besten Ergebnisse zu liefern. Das heißt, dass Webseiten nach verschiedenen Kriterien eingestuft werden, wie zum Beispiel, dass die Webpräsenz inhaltlich zu der Suchanfrage passen muss. Weitere Kriterien sind, ob die Seite dem Benutzer schnell zur Verfügung steht und die Seite auch Web- und Sicherheitsstandards berücksichtigt.

Außerdem gibt es Kritieren, die zu einer Abwertung der Webseite führen. Darunter fällt redundanter Inhalt, irreführende Verlinkung oder das simple Auflisten von Schlüsselwörtern, obwohl diese nicht zur Seite passen. Eine Webseite sollte organisch wirken. Genau hier setzt SEO an. Da SEO ein langfristiger Prozess ist und sich die Technik und Trends mit der Zeit ändern und weiterentwickeln, sollte SEO als regelmäßige Maßnahme an der Webseite verstanden werden.

Wir können Ihnen dabei helfen! Melden Sie sich und wir beraten Sie gerne.

SEO Zielsetzungen

  • Steigerung der Sichtbarkeit
  • Optimierung auf relevante Keywords
  • Reduzierung der Absprungrate

SMM - Social-Media-Marketing

Bei Social-Media-Marketing werden die Sozialen-Plattformen genutzt, um Ihre Kunden zu erreichen. Dadurch wird Ihre Bekanntheit gesteigert und Ihre Marke gefestigt. Darüber hinaus binden Sie Ihre Kunden an sich und können Neukunden gewinnen. Weitere Vorteile sind, dass Sie neue Informationen schnell an viele Kunden verteilen können, Sie direktes Feedback bekommen können und dadurch Ihr Produkt- und Leistungssortiment schneller auf Änderungen anpassen können.

Sie sollten zumindest bei den großen Sozialen-Netzwerken, wie Facebook, Twitter oder Google+ auffindbar sein. Es existieren noch weitere Soziale-Netzwerke, wie LinkedIn, Xing, Tumblr oder YouTube, die sich auf einige Bereiche spezialisiert haben. SMM ist eine mittelfristige Maßnahme. Durch einen Beitrag kommen Sie wieder ins Gespräch und der Kunde erinnert sich an Sie. Außerdem sehen Sie genau wie viele Personen Sie mit Ihrem Beitrag erreicht haben.

Wir begleiten Sie zu einem professionellen Profil und planen mit Ihnen das Vorgehen auf den verschiedenen Sozialen-Plattformen.

    SMM Zielsetzungen

  • Mehr Follower
  • Direkte Interaktion
  • Höhere Impressionsrate

SEA - Search-Engine-Advertising

SEA sind die Werbeeinblendungen über die Suchmaschinenen. Es kann sehr genau gesteuert werden, wann und wem die Werbung eingeblendet werden soll. Der Erfolg ist direkt sichtbar über die Klicks die daraus erfolgen. Das Search-Engine-Advertising ist eine kurzfristige Maßnahme, denn die Wirkung zeigt sich in Klicks zu Ihrer Webseite. Ein Vorteil ist, dass es genau gesteuert werden kann, wann die Einblendungen erfolgen.

Wir erarbeiten mit Ihnen die passende Strategie für Ihr Vorhaben.

SEA Zielsetzungen

  • Mehr Klicks
  • Gesteigerte Bekanntheit
  • Imagebildung
  • Gerne beraten wir Sie! Kontaktieren Sie uns einfach.

    Adresse:

    Karl-Marx-Str. 53
    54290 Trier
    Deutschland

    Route in Google Maps anzeigen

    Telefon:

    Kontakt vCard Speichern: